Reiterverein Schutterwald e.V.

Herzlich willkommen auf der Homepage des Reitervereins Schutterwald!

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Unter News erfahren Interessierte die aktuellsten Neuigkeiten aus dem Vereinsleben. 

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite. 

Eike Rebecca Gerken & Alexandra Voigt Baden-Württem- bergische Mannschaftsmeister Vielseitigkeit Kl.A/ L


Am Wochenende fanden die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in Nussdorf statt. Für den Ortenauer Reiterring starteten die Schutterwälder Reiterinnen Alexandra Voigt mit C'est ci bon und Eike Rebecca Gerken mit Bel Esprit zusammen mit Georg Hiebsch mit All Easy, Klaus Himmelsbach mit Hakuna Matata und Katharina Hiebsch mit Coffee Ijs.

Alle Reiter starteten in der Dressur, Springen und den Geländeritt, welcher als Höhepunkt immer am Sonntag stattfindet. Alexandra Voigt und Georg Hiebsch absolvierten die Prüfungen in Kl. A, alle anderen in Kl. L. Alle Ergebnisse werden in Punkte umgerechnet und die der Kl. A zählen 1.5 fach. Die besten drei Ergebnisse fließen ins Mannschaftsergebnis.

Nach dem letzten Jahr ist es der Mannschaft des Ortenauer Reiterringes gelungen, den Titel zu verteidigen. In den Einzelwertungen erritt sich Eike Rebekka Gerken Platz 2 in der Vielseitigkeit Kl. L und Klaus Himmelsbach Rang 6.

Herzlichen Glückwunsch!

Daniel Armbruster Baden-Württembergischer Vizemeister Springen Reiter

 

Daniel Armbruster ist vor heimischer Kulisse Baden-Württembergischer Vizemeister Springen Reiter geworden.
In allen drei Wertungsprüfungen konnte er sich mit seiner Stute Laquena platzieren. Während er die ersten beiden Prüfungen fehlerfrei blieb. musste er heute beim großen Herrmann-Armbruster-Gedächtnisspringen, einer Springprüfung Kl. S*** mit Stechen, einen Abwurf hinnehmen. Trotzdem konnte er sich auf Rang 10 platzieren. Nur drei Reiter schafften es ins Stechen.

In der Gesamtwertung Meisterschaft Reiter wurde er punktgleich mit Tobias Schwarz Zweiter. Den Meistertitel holte sich Timo Beck.
Herzlichen Glückwunsch!

Termine 2017

 

06.01.17

17.03.17

24.03.17

08.04.17

- 08.01.17

 

- 26.03.17

- 09.04.17

Springlehrgang mit Helmut Hartmann

Jahreshauptversammlung

Springlehrgang mit Helmut Hartmann

Hallenreitturnier

13.07.17

- 16.07.17

Landesmeisterschaften Springen & Dressur

14.07.17

 

Sommernachtsparty 

15.07.17

30.10.17

 

- 04.11.17

Schutterwälder Pferdenacht

Reitabzeichenlehrgang