Presseberichte

BADISCHE ZEITUNG: Reitturnier am Wochenende in Lahr mit neuem Teilnehmerrekord

KW 17 | 05.05.2018

"Bevor am Nachmittag der Turniertag mit einer Springprüfung der Klasse S* mit Siegerrunde endet, findet die Qualifikation zur Ersten Baden-Württembergischen Amateurmeisterschaft zum Finale der Baden-Württembergischen Meisterschaften in Schutterwald statt." (http://www.badische-zeitung.de/lahr/reitturnier-am-wochenende-x2x--152274709.html)

 

Links

Reiterjournal: 30 Jahre Baden-Württembergische Meisterschaften in Schutterwald

KW 01 | 11.01.2018

Fotoseite - viel Spaß beim Stöbern.

Links

Schwäbische Regionalsport: Luca Maria Barbian auf der Überholspur

KW 48 | 29.11.2017

Neuravensburg sz: Schöner Erfolg für Luca Maria Barbian von der RG Neuravensburg: Die 16-jährige Nachwuchsreiterin qualifizierte sich für das 33. Stuttgart German Masters in der Hanns-Martin-Schleyerhalle und erreichte dort einen beachtlichen zehnten Platz. Vergangenes Jahr hatte sie das große internationale Reitturnier noch als Zuschauerin von der Tribüne aus verfolgt.

Links

Schwarzwälder Bote: Erfolgreichste Saison absolviert

KW 42 | 20.10.2017

(rom). Die wohl erfolgreichste Saison liegt hinter der erst 19-jährigen Gymnastin Julia Schneider, die ihre Pferde für den RFV Rottweil sattelt.

 

 

 

 

Links

Marcel Wolf strebt nach Gold (Schwäbische)

KW 31 | 31.07.2017

Dressur- und Springreiter aus Bad Waldsee hat das Goldene Reitabzeichen erhalten...

Links

Südwestpresse: Starke Konkurrenz aus Österreich

KW 30 | 27.07.2017

Vergangenen Donnerstag beim Reitturnier in Schwetzingen konnte Tabea Lausenmeyer (RFV Frankenhardt) es kaum fassen. Sie gewann auf der elfjährigen Württemberger Stute Chuanita die Springprüfung Klasse S*. An und für sich nichts Besonderes für die beiden, die ...

Links

Südwestpresse: Räuber ist österreichische Staatsmeisterin

KW 30 | 26.07.2017

Die hochtalentierte Springamazone aus dem Gomadinger Teilort Steingebronn, Lisa Maria Räuber, erritt am Wochenende bei den österreichischen Staatsmeisterschaften beim CSN-A Magna Racino in Ebreichsdorf südlich von Wien den umkämpften Titel in der schweren Klasse...

Links

Schwarzwälder Bote: Julia Schneider holt Silbermedaille

KW 29 | 20.07.2017

Es war ein ganz starker Auftritt der regionalen Reiter bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Schutterwald. Mehrere Podestplätze wurden verbucht. Von Gold bis Bronze war alles dabei.

Links

Verlagshaus-Jaumann/ Die Oberbadische: Dreher verpasst Medaille haarscharf

KW 29 | 20.07.2017

Silber für Pia Reich bei den Landesmeisterschaften der Springreiter in Schutterwald. Einen Podestplatz knapp verpasst hat dagegen ihr Vereinskollege des RV Dreiländereck, Hans-Dieter Dreher, der dafür aber beim Großen Preis nicht zu schlagen war.

Links

Südkurier: Dressur auf hohem Niveau

KW 29 | 20.07.2017

Turnier im Villinger Friedengrund. Namhafte Reiter im Dressur-Viereck

Links