Presseberichte

Viele starke Gewächse aus der Teufel-Zucht

KW 28 | 16.07.2018

"Gerd, Jochen und Thomas Teufel halten das Erbe von Vater und Großvater hoch / Zwei von ihnen reiten auch erfolgreich."

Links

GÄUBOTE: Madleen Dietterle schnappt sich die Silbermedaille

KW 28 | 16.07.2018

"Reiten: Die 15-Jährige von der Reitgemeinschaft Gültstein wird in Schutterwald Zweite im U-16-Championat"

Links

Schwäbische Zeitung: Fünfter Titel in Folge für Lea-Sophia Gut

KW 28 | 16.07.2018

"Lea-Sophia Gut vom Reitverein Sulmingen hat sich bei den baden-württembergischen Pony-Meisterschaften in Schutterwald den Titel gesichert. Für die Biberacherin war es die fünfte Goldmedaille in Serie.

Mit einem Doppelsieg am zweiten Wertungstag..."

 

Links

Kleine Presseschau am 12. Juli

KW 27 | 12.07.2018

Foto Ute Winkler

Zu Beginn der Landesmeisterschaften hat die örtliche Presse über die Landesmeisterschaften berichtet. Hier kommt eine kleine Presseschau.

 

Bilder

Foto Ute Winkler Foto Ute Winkler Foto Ute Winkler

Links

OT: Rasante Pferdestärken dabei

KW 27 | 11.07.2018

Foto Alexandra Kühne

Springen, Dressur und Pony ab morgen in Schutterwald zu sehen/ Großes Rahmenprogramm

Lahrer Zeitung: Schutterwald bereit für Extraklasse

KW 27 | 11.07.2018

Ab heute finden zum 31. Mal die baden-württembergischen Landesmeisterschaften Springen und Dressur in Schutterwald statt. Höhepunkt des Wettbewerbs ist am finalen Sonntag das Hermann-Armbruster-Gedächtnisspringen.

Links

Schutterwald: Elf Meister in Springen und Dressur gesucht

KW 24 | 20.06.2018

Der Pressedienst des Pferdesport BW mit einer Vorschau auf die kommenden Landesmeisterschaften in Schutterwald

* ab Seite 26

Dateien

BADISCHE ZEITUNG: Reitturnier am Wochenende in Lahr mit neuem Teilnehmerrekord

KW 17 | 05.05.2018

"Bevor am Nachmittag der Turniertag mit einer Springprüfung der Klasse S* mit Siegerrunde endet, findet die Qualifikation zur Ersten Baden-Württembergischen Amateurmeisterschaft zum Finale der Baden-Württembergischen Meisterschaften in Schutterwald statt." (http://www.badische-zeitung.de/lahr/reitturnier-am-wochenende-x2x--152274709.html)

 

Links

Reiterjournal: 30 Jahre Baden-Württembergische Meisterschaften in Schutterwald

KW 01 | 11.01.2018

Fotoseite - viel Spaß beim Stöbern.

Links

Schwäbische Regionalsport: Luca Maria Barbian auf der Überholspur

KW 48 | 29.11.2017

Neuravensburg sz: Schöner Erfolg für Luca Maria Barbian von der RG Neuravensburg: Die 16-jährige Nachwuchsreiterin qualifizierte sich für das 33. Stuttgart German Masters in der Hanns-Martin-Schleyerhalle und erreichte dort einen beachtlichen zehnten Platz. Vergangenes Jahr hatte sie das große internationale Reitturnier noch als Zuschauerin von der Tribüne aus verfolgt.

Links