Presseberichte

Weiler Zeitung: Titel für Klingele

KW 28 | 20.07.2018

"Weil am Rhein (pd). Eine Woche nach seinem Erfolg in Albführen hat sich der für den Reitverein Dreiländereck startende Dominik Klingele mit Charmonie auch die baden-württembergische Meisterschaft der Amateure in Schutterwald gesichert."

Links

Baden online: Erfolge mit Sofia Köninger in Schutterwald

KW 28 | 20.07.2018

"In der Erfolgsspur galoppieren Sofia Köninger vom Reitclub Achern und der 15-jährige Fuchshengst Cliff H, der dazu noch seinen Besitzer Ernst-Frieder Homberger zum Europameistertitel bei den Amateuren über 45 Jahre trug. Er zählt..."

Links

Badische Zeitung: Ein Talent zeigt seine Klasse

KW 28 | 20.07.2018

"Springreiterin Jennifer-Sandra Dreher gewinnt Gold und Silber bei der Landesmeisterschaft."

Links

Fränkische Nachrichten: Carlo Beisswenger will`s wieder wissen

KW 28 | 20.07.2018

"Musdorf.Auch im Jahr seines 60-Jahr- Jubiläums ist der RFV Rot am See nicht müde und veranstaltet als Saisonhöhepunkt zum 18. Mal das Hohenloher Reit Event.

Traditionell..."

Links

Baden online: Zwei Holzpferde für die Arche gespendet

KW 28 | 20.07.2018

Foto Alexandra Kühne

"Leuchtende Kinderaugen gab es auf dem Springplatz in Schutterwald: Zwei Pferde hatte der Pferdesportverband Baden-Württemberg für die Kinder des evangelischen Kindergartens Arche für die Standorte Schutterwald und Höfen mitgebracht. Anlass war die Aktion »100 Pferde für 100 Kinder«."

Links

Schwarzwälder Bote: Schutterwald wird ein toller Erfolg

KW 28 | 19.07.2018

"Total überrascht bin ich gewesen", sagt Peter Hertkorn vom RV Nordstetten rückblickend über seinen Sieg in Schutterwald. Nun nennt er sich Landesmeister der baden-württembergischen Springreiter.

Links

Lahrer Zeitung: Titelverteidiger Timo Beck landet in Schutterwald auf dem zweiten Platz

KW 28 | 18.07.2018

"Bei der inzwischen bereits 31. Auflage der Landesmeisterschaften der Spring- und Dressurreiter in Schutterwald gingen die Reiter aus der Region am Wochenende leer aus. Lediglich Titelverteidiger Timo Beck (Foto), der in Kehl wohnt, konnte sich am Ende bei den Springreitern über eine Silbermedaille freuen. Dabei wäre für den gebürtigen Hechinger..."

Links

Baden online: Springreiten: Favorit Dreher setzt sich an die Spitze

KW 28 | 16.07.2018

"Der Kampf um die baden-württembergische Meisterschaft ist eröffnet: Bei den Springreitern verschaffte sich am Freitag Nationenpreisreiter Hans-Dieter Dreher aus Eimeldingen..."

Links

GÄUBOTE: Viele Gäu-Reiter in Schutterwald

KW 28 | 16.07.2018

"Reitsport - Die Dressur- und Springreiter Baden-Württembergs kämpfen bis Sonntag in Schutterwald um Medaillen. Insbesondere im Springparcours..."

Links

BZ: Ortenauer Widrigkeiten

KW 28 | 16.07.2018

"Lokale Matadoren haben bei der Landesmeisterschaft in Schutterwald wenig zu bestellen."

Links