Showelemente der Baden-Württembergischen Meisterschaften 2013

Empfang am Donnerstagabend

Am Donnerstagabend findet der Empfang der Gemeinde Schutterwald statt. Die Gemeinde lädt Teilnehmer und Funktionäre zum „Spanferkel-Essen“ ein.
(geschlossene Gesellschaft)


Sommernachtsparty Freitagabend

Freitagabend findet ein Candle-Light-Dinner im Gastronomie-Zelt „Rosengarten“ statt. Reservierungen sind noch bis zum 13. Juli an info@reiterverein-schutterwald.de möglich.

Wie in den vergangenen Jahren startet am Freitag nach den Prüfungen wieder die Sommernachtsparty. Eine Live-Band sorgt für Stimmung bis in die tiefe Nacht.

Schutterwälder Pferdenacht am Samstagabend ab 20.30 Uhr

Wieder ist es den Organisatoren gelungen, ein tolles Programm mit einzigartigen Schaubildern für Groß und Klein zusammenzustellen. Hier kommen einige Höhepunkte:

Kerstin Brein – Fünf Ponys in Liberty

Die Österreicherin ist in ganz Europa für ihre Pferdeshows bekannt. Jetzt kommt Kerstin Brein das erste Mal nach Schutterwald und zeigt ihre Show „5 Ponys in Liberty“. Die Zuschauer können eine besondere Bodenarbeit mit den Vierbeinern erleben.

Südamerikanisches Temperament mit den Paso Finos

Das Schaubild der Paso Finos gibt einen Vorgeschmack auf die Internationalen Europameisterschaften Anfang August.

Western-Schaubild

Isländer-Quadrille

Isländer-Pferde sind für ihren schnellen Tölt, einer 4-Takt-Gang-Art, bekannt. Während der Quadrille zeigen sie ihr Können.

Kutschen-Schaubild mit verschiedenen Anspannungen

Willy Schauberger – Tierdressur mit Hunden und Pferden

Schaubild mit dem Nachwuchs des Reitervereins Schutterwald

Goldenes Reitabzeichen für Kaya Lüthi & Nicole Isser &  Iris Haecker

Gesangseinlage Jasmin Nopper vor dem Feuerwerk

Feuerwerk & Disco

Vielseitige Gastronomie zu familienfreundlichen Preisen

Turniercafé: täglich geöffnet ab 6.00 Uhr

Feine Kuchen und Torten, ofenfrische Armbruster-Brezeln, knackige Snacks, heiße Pizzen und Rahmfladen, Eiskaffee oder Eisschokolade, fruchtige Milkshakes, Jogurtbecher, Eistee, Tee, Kaffee und vieles mehr

Festzelt: täglich geöffnet ab 10.30 Uhr

Hier gibt’s täglich wechselnde Tagesessen sowie Steaks, Bratwürste, Pommes frites und vieles mehr sowie Getränke.

Gastrozelt „Rosengarten“: geöffnet am Freitag ab 11.00 Uhr, am Samstag von 11.00 – 17.00 Uhr sowie am Sonntag ab 10.00 Uhr.

Lassen Sie sich verwöhnen von kulinarischen Köstlichkeiten im gepflegten Ambiente.

Besuchen Sie auch unseren Weinstand, unseren Bierstand sowie die legendäre Reiter-Bar!

Kinderland auf der Wiese hinter der Reithalle

Liebe Kinder, 

in diesem Jahr öffnet am Wochenende ab 11 Uhr wieder unser Kinderland. Das Spielmobil zieht aber auf die Wiese hinter der Reithalle. Wer im letzten Jahr beim Ponyreiten war, kennt die Wiese schon. Hier habt ihr genügend Platz zum Toben, Basteln und Spielen, während eure Eltern die spannenden Wettkämpfe verfolgen. 


Natürlich warten die Ponys auch wieder auf euch.
Viel Spaß im Kinderland!