News

Landesmeisterschaften bis 2016 in Schutterwald

KW 43 | 29.10.2014

Landesmeisterschaften bis 2016 in Schutterwald

Seit dem Sommer verhandelten der Landesverband des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg und der Reiterverein Schutterwald über die zukünftige Durchführung der Landesmeisterschaften in der Dressur und im Springen. Die große Reitanlage auf der Fohlenweide bietet sich für ein großes Turnier an und in den letzten Jahrzehnten haben die Organisatoren ständig an einer Verbesserung des Turniers und am anspruchsvollen Rahmenprogramm gearbeitet. Der Pferdesportverband Baden-Württemberg favorisierte Schutterwald als Austragungsort.

„Wir haben für die nächsten zwei Jahre zugesagt“, teilten Reiner Osswald und Andreas Maile, Vorstände des RV Schutterwald mit und fügten hinzu, dass sie für die Meisterschaften wieder jede helfende Hand brauchen werden. Im nächsten Jahr finden die Landesmeisterschaften im Springen und in der Dressur vom 10. bis 12. Juli statt. Für 2016 gab es noch einen besonderen Grund zu zusagen, verriet Reiner Osswald. „Wir feiern in zwei Jahren neunzigjähriges Jubiläum“, erzählte er voller Vorfreude.

Auch die EWU hat sich wieder für Schutterwald als Austragungsort für die Landesmeisterschaften der Westernreiter entschieden. Als Termin wurde der 30. Juli bis 2. August 2015 festgelegt.  

Landesmeisterschaften weiterhin in Schutterwald (Pferdesportverband Baden-Württemberg)

KW 43 | 29.10.2014

News von Miriam Abel:

Landesmeisterschaften weiterhin in Schutterwald

Links

Ausschreibung der Vereinsmeisterschaften 2014 - Nennungsschluss 8. November

KW 43 | 27.10.2014

Die Vereinsmeisterschaften des Reitervereins Schutterwald stehen vor der Tür. Am 15. November können Zuschauer von der Führzügelklasse über Reiterwettbewerbe bis zur Springprüfung Kl. A die Vielfalt des Turniersports erleben. 

Am 8. November ist Nennungsschluss für die Vereinsmeisterschaften. 

Dateien

Viele Helfer beim Arbeitseinsatz

KW 42 | 22.10.2014

Foto Gisa Heuser

Bei Traumwetter hatten wir die Anlage in drei Stunden top in Schuss. Es waren viele Helfer, insbesondere Jugendliche, da. Mit Kaffee und Kuchen wurde der Arbeitseinsatz abgerundet.
Leider sieht es nach dem gestrigen Unwetter schlimmer als vorher aus.
Fotos & Text: Gisa Heuser
 

Bilder

Foto Gisa Heuser Foto Gisa Heuser Foto Gisa Heuser Foto Gisa Heuser

Erfolgreiche Nachwuchsreiterinnen beim WBO-Turnier in Kehl-Sundheim

KW 42 | 21.10.2014

Foto Ruth Raverdy

 Zu Saisonende organisierte der Reit- und Fahrverein Kehl/ Sundheim ein WBO-Turnier. Auch unsere Nachwuchsreiter zeigten am Sonntag, 19.10.14 noch einmal erfolgreich ihr Können.

Mit der Traumnote 8.5 siegte Rebecca Osswald auf Little Goldfever im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp. Auch im Springreiterwettbewerb errit sie einen Sieg mit der Wertnote 8.0. Auf dem zweiten Platz mit der Wertnote 7.6 platzierte sich Milena Augustin mit Ventus. Lea Winkler war zum ersten Mal bei den Springreiterwettbewerb dabei und erhielt für ihre Vorstellung die Wertnote 7.0. In der Dressurprüfung Kl. E belegte sie mit Cambaku mit der Wertnote 6.8 Platz 6.

Jule Schütz wurde mit Maya Sechste im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp (Wertnote 6.6). In der Führzügelklasse startete zum ersten Mal Paula Augustin mit Ventus. Sie erhielt die Wertnote 6.8 und wurde Vierte in ihrer Abteilung.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder

Foto Gabi Augustin Foto Ruth Raverdy

Tolles Turnier für Carole Gissler

KW 41 | 13.10.2014

Am 4. und 5. Oktober nahm Carole Gissler an einem Dressurturnier in Mulhouse (Frankreich) teil.

Auf Dark Pleasure gewann sie eine Dressurprüfung Kl. S und in einer weiteren wurde Carole Gissler mit ihm Zweite.

Auch mit ihrem anderen Pferd First Favorite war sie erfolgreich. Beide gewannen eine L-Dressur und platzierten sich in einer anderen L-Dressur auf Platz 3.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Arbeitseinsatz am 18. Oktober 2014

KW 40 | 10.10.2014

Liebe Mitglieder, 

am Samstag, 18. Oktober 2014, findet ab 13.00 Uhr ein Arbeitsdienst statt. Wir freuen uns über viele tatkräftige Helfer,

mit freundlichen Grüßen 

Reiterverein Schutterwald e. V.
Reiner Osswald
1. Vorsitzender
Tel. (0171) 86 70 496

Nach 20 Jahren aufs Westernreiten umgesattelt (Offenburger Tageblatt)

KW 39 | 04.10.2014

Offenburger Tageblatt

Reiner Bürkle hatte das Reiten schon aufgehört, da brachte ihn die Westernreiterei wieder in den Sattel

Links

Erster Stammtisch am 2. Oktober ab 19.30 Uhr

KW 39 | 30.09.2014

Liebe Reiterkollegen,

jetzt geht’s los. Endlich findet am Donnerstag 02.10.2014 ab 19.30 Uhr unser erster diesjähriger Stammtisch statt. Es gibt Zwiebelkuchen und neuen Wein. Wir freuen uns auf euch!

Dateien

Turniererfolge in Meißenheim

KW 39 | 29.09.2014

Beim vorletzten Turnier der Saison waren die Schutterwälder Reiterinnen nochmals erfolgreich in Meißenheim unterwegs.

Im Reiterwettbewerb ritt Lea Winkler mit Cambaku zum Sieg. Isabell Birkmann wurde mit Cambaku im E-Springen Elfte.

Gleich zweimal startete Rebecca Osswald mit ihren Pony Little Goldfever. Im Springreiter-Wettbewerb wurde sie Zweite und im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp Dritte.

Herzlichen Glückwunsch!