News

Erfolge auf dem Turnier in Kehl

KW 27 | 08.07.2019

Foto Familie Osswald

In der Ortenau beim RFV - Kehl Sundheim zeigten die Schutterwälder auch erfolgreich ihr Können.

Jennifer Straub wurde mit Becito in einer Stilspringprüfung Kl. A* Vierte. In einer weiteren Springprüfung der Kl. A** erritt sich Karin Schöffel mit Coolio den sechsten Platz. Bei den Jüngsten siegte in ihrer Abteilung im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp Alicia Schöffel mit ihrem Pony Schneeglöckchen.

In einer Stilspringprüfung Kl. L mit Stechen für Junioren, eine Qualifikationsprüfung zum Landesjugendcup 2019, erritt sich Nick Armbruster mit Start up den dritten Platz.

In der Qualifikationsprüfung zur Baden-Classics Regio-Tour 2020, eine Stilspringprüfung Kl. L*, wurde Rebecca Osswald mit Eaton Zweite und Lea Winkler mit Cambaku Fünfte. Auch in einer weiteren Qualifikationsprüfung der Badenova-Springtour 2019, eine Springprüfung Kl. L* mit Stechen, konnten sich beide Reiterinnen platzieren. Dabei blieben nur drei Reiter im Umlauf fehlerfrei. Zu ihnen gehörte Lea Winkler, die auch im Stechen fehlerfrei blieb und sich über Platz Zwei freute. Rebecca Osswald wurde Sechste. In einer weiteren Springprüfung Kl. L* Fehler/ Zeit konnte sich Rebecca Osswald mit Eaton nochmals auf Rang Vier platzieren.

Am Sonntag startete beim Großen Preis der Stadt Kehl, eine Springprüfung Kl. M* mit Siegerrunde, Daniel Armbruster mit Laquena. Er erritt sich den achten Rang.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bilder

Foto Familie Winkler Foto Familie Schöffel

Baustelle beim RV Schutterwald

KW 26 | 04.07.2019

Foto Alexandra Kühne

Noch 14 Tage bis zu den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften Springen, Dressur und Pony. Schon seit Monaten laufen die Vorbereitungen im Hintergrund und mittlerweile auch für alle sichtbar auf dem Gelände des RV Schutterwald.

Vielen Dank an Alexandra Kühne für die Fotos. 

Bilder

Foto Alexandra Kühne Foto Alexandra Kühne Foto Alexandra Kühne

Erfolge auf dem Jugendturnier in Rheinbischofsheim

KW 25 | 27.06.2019

Auf dem Jugendturnier in Rheinbischofsheim belegte Milena  Lauer mit ihrem Pony Meli Platz 5 im Caprilli Test WB.

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolge auf dem Turnier in Ichenheim

KW 25 | 27.06.2019

Foto Voigt

Auf dem Turnier in Ichenheim erritt sich Lea Winkler mit Cambaku in der 2. Abteilung einer Stilspringprüfung Kl. L, einer Qualifikationsprüfung zur Baden Classics 2020 in Offenburg mit der Wertnote 8.3 den dritten Platz. In einer Springprüfung Kl. L nach Fehler und Zeit, die erste Qualifikation zur SBM Junioren, siegte Lea Haller mit Cini Mini. Rebecca Osswald wurde mit Eaton Vierte.

In einer Springprüfung Kl. A**, erste Qualifikationsprüfung SBM Children, platzierte sich Nick Armbruster mit dem Hengst Start up auf Rang Fünf.

Am Freitag fand die zweite Qualifikationsprüfung SBM Junioren, eine Springprüfung Kl. L Fehler/ Zeit statt, welche in zwei Abteilungen geritten wurde. Lea Winkler wurde mit Cambaku in der ersten Abteilung Sechste und Rebecca Osswald auf Eaton in der zweiten Dritte.

Am Samstag erritt sich Rebecca Osswald mit Eaton in der dritten Qualifikationsprüfung SBM Junioren, ein Springen Kl. M* mit Stechen den achten Rang. In der Springprüfung Kl. A**, die zweite Wertungsprüfung SBM Children, platzierte sich Nick Armbruster mit Start up den achten Rang.

In der Dressur wurde Alexandra Voigt Vierte und Sechste in einer Dressurprüfung Kl. M* mit Finest Selektion und Zehnte mit C’est ci bon.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder

Foto Familie Osswald

Nick Armbruster & Rebecca Osswald südbadische Meister

KW 25 | 26.06.2019

Foto Familie Osswald

Gleich vier junge Reiter des RV Schutterwald ritten im Finale in ihren Altersklassen um die Südbadische Meisterschaft in Ichenheim mit.

Nick Armbruster startete in der Altersklasse Children und erritt sich den Titel Südbadischer Meister der Junioren (Children).

Rebecca Osswald, Romy Gronau und Lea Winkler schafften es ins Finale der Südbadischen Meisterschaften Junioren. In der finalen Springprüfung Kl. M* mit Stechen qualifizierte sich Rebecca Osswald durch einen fehlerfreien Ritt fürs Stechen und konnte ihre Punktevorsprung weiter ausbauen. Sie sicherte sich so den Titel Südbadische Meisterin Springen Junioren. In der Endabrechnung platzierte sich Romy Gronau auf Rang 4 und Lea Winkler auf Rang 6.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder

Foto Familie Armbruster Foto Familie Osswald

Lara Sophie Klasen erfolgreich auf dem Dressurfestival von Nussloch

KW 24 | 18.06.2019

Familie Klasen

Auf dem Dressurfestival von Nußloch 2019 startete Lara Sophie Klasen mit Timm`s Halunke“. Sie erritt sich den 11. Platz in der Pony-Mannschafts-FEI und den zehnten Platz in Pony-Einzel-FEI. Im Finale aus beiden Prüfungen freute sich Lara Sophie über den 12. Platz.

Zusätzlich war sie Reiterin in der Baden-Württembergischen Mannschaft II. Dort platzierte sie sich auf den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolge auf dem Springturnier in Legelshurst

KW 24 | 18.06.2019

Am vergangenen Wochenende zeigte eine kleine Abordnung des RV Schutterwald ihr Können auf dem dreitägigen Springturnier in Legelshurst.

In einer Springprüfung Kl. L erritt sich Lea Sophie Haller mit Cini-Mini den fünften Platz. In einer Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. L blieben Rebecca Osswald mit Eaton und Lea Winkler mit Cambaku fehlerfrei, so dass am Ende die Zeit entschied. Rebecca wurde Vierte und Lea Neunte.

In einer Springprüfung Kl. M mit Stechen erritt sich Christina Häußler einen hervorragenden vierten Platz auf Albano.

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolge auf dem Turnier in Ötigheim

KW 23 | 11.06.2019

Auf dem Turnier in Ötigheim platzierte sich Nick Armbruster mit Flying Beauty in einer Stilspringprüfung Kl. A* auf Rang 8, in einer Springprüfung Kl. A** auf Rang 5. In der gleichen Prüfung wurde er mit Start up noch Sechster.

Daniel Armbruster erritt sich mit Laquena in einer Punktespringprüfung Kl. S* den vierten Platz. Nikolas Lauer wurde mit Baden Classic in der gleichen Prüfung Achter.

Bei den Jüngsten startete im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp Milena Lauer. Mit ihrem Pony Melli wurde sie in ihrer Abteilung Zweite.

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolge auf dem Turnier in Weisweil

KW 23 | 11.06.2019

Foto Familie Winkler

Auch auf dem Turnier in Weisweil ritten Schutterwälder mit. Karin Schöffel platzierte sich in einer Springprüfung Kl. A* nach Idealzeit mit Coolio als Sechste und in einer Springprüfung Kl. A**  als Dritte. Ihre Tochter Alina erritt sich mit Schneeglöckchen den vierten Platz im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp.

Lea Winkler startete bei einer Springprüfung Kl. L mit Stechen, einer Qualifikationsprüfung der Badenova-Springtour 2019. Sie wurde mit Cambaku Vierte.

Auf dem Dressurviereck erritt sich Romy Gronau mit Top Nandilo in einer Dressurprüfung Kl. L den vierten und in der Dressurreiterprüfung Kl. M den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bilder

Foto Familie Gronau

Vereinsversammlung am 28. Juni im Reiterstüble

KW 22 | 06.06.2019

Liebe Aktive, Mitglieder und Freunde des Vereins,

wir laden alle herzliche zu einer Vereinsversammlung zum Thema „bevorstehende Landesmeisterschaften“ ein.

Sie beginnt am Freitag, 28.06.2019 um 20 Uhr im Reiterstüble.

Wir zählen auf Euch!

 

Die Vorstandschaft
Schutterwald, den 06.06.2019

 

Dateien