News

Ausfall der Ausstellung am 15. März im Reiterstüble

KW 10 | 13.03.2020

Sicherheit geht vor. Wegen des Corona-Virus fällt die Ausstellung mit Gisela Fuchs am 15. März im Reiterstüble aus. 


Einen neuen Termin geben wir rechtzeitig bekannt. Wir bitten um Verständnis der kurzfristigen Absage. 


 

Neues Vorstandsteam beim RV Schutterwald

KW 10 | 10.03.2020

Foto Ruth Raverdy

Auf der Jahreshauptversammlung wurde nach dem Rückblick und der Entlastung des Vorstandes langjährige Vorstandsmitglieder und Kassenprüfer verabschiedet. Der neue Vorsitzende des RV Schutterwald Daniel Armbruster bedankte sich bei Andreas Maile, Werner Groß, Professor Klaus Pröttel, Gisa Heuser und Gabriele Augustin mit einem Blumenstrauß für ihr Engagement.

Auf der Versammlung wurden auch fünf erfolgreiche Junioren geehrt, die im letzten Jahr den RV Schutterwald auf Landesebene vertraten. Dazu gehören Rebecca Osswald, Lea Winkler, Romy Gronau, Nick Armbruster und Lara Sophie Klasen. Lara war an dem Abend schon unterwegs zum Dressur-Sichtungsturnier in Balingen. Die Ehrung führten noch Reiner Osswald und Andrea Maile, alter Vorstand, durch.

Bei den Vorstandswahlen wurde Daniel Armbruster zum neuen Vorsitzenden gewählt. Mit ihm gehören zum neuen Vorstandsteam Dr. Johannes Grünberger (2. Vorsitzender), Steffi Jost und Klaus Hurst (Kasse), Oliver Grimm (Schriftführer), Ruth Raverdy (Presse), Carmen Maile (Jugendwart) sowie als Beisitzer Alexandra Kühne, Reiner Osswald, Lea Haller und Christoph Schmiederer.

Bilder

Foto Ruth Raverdy

Dateien

Links

Lara Sophie Klasen für Sichtungslehrgang mit Bundestrainer Meyer zu Strohen nominiert

KW 10 | 09.03.2020

Foto Familie Klasen

Auf der Anlage des Reitsportzentrum Loesdau in Balingen hat der Pferdesportverband Baden-Württemberg am letzten Wochenende ein Sichtungsturnier mit Schwerpunkt Dressur durchgeführt. Zahlreiche Nachwuchstalente nutzten die Gelegenheit ihr Können zu zeigen.

Ausgeschrieben waren auch zwei Dressurprüfungen Kl. L* Trense in der Children-Tour. In beiden Prüfungen erritt sich Lara Sophie Klasen mit ihrem Pferd Sergio den zweiten Platz. Das Team wurde vom Landestrainer für den Sichtungslehrgang zum Preis der Besten mit Bundestrainer Meyer zu Strohen nominiert.

Herzlichen Glückwunsch!

Links

Erfolg auf dem Turnier in Lahr-Langenwinkel

KW 10 | 09.03.2020

Nick Armbruster startete auf dem Turnier in Lahr-Langenwinkel. Mit seinem Pferd Flying Beauty startete Nick in einer Springprüfung Kl. A** mit Stilwertung und platzierte sich auf Rang 5.

Herzlichen Glückwunsch!

Guter Auftakt für Lara Sophie Klasen in die Saison 2020

KW 09 | 04.03.2020

Foto Familie Klasen

Die Schutterwälder Reiterin Lara Sophie Klasen startete auf dem Dressurturnier in Heidelberg – Kirchheim.

Der Umstieg vom Pony auf 's Großpferd hat Lara gut gemeistert. Sie konnte sich mit ihrem neuen Pferd - " Sergio" auf Anhieb gut platzieren.

In einer Dressurprüfung Kl. L wurde sie Sechste und in ihrer ersten M - Prüfung einer Dressurreiterprüfung Kl. M* Kandare platzierte sie sich auf Anhieb auf den 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

 

2. Ausstellung mit Gisela Fuchs am 15. März 2020

KW 08 | 24.02.2020

Foto Gisela Fuchs

Einladung zu meiner 2ten Ausstellung - im Reiterstüble Schutterwald, Fohlenweide 18

Die Ausstellung öffnet am Sonntag, 15. März von 10 bis 18 Uhr. Entspannen Sie bei Kaffee, Kuchen und diversen Getränken. Mit den Einnahmen aus dem Verkauf werde ich den Reiterverein unterstützen. 

Über viele Besucher würde ich mich sehr freuen und wünsche Ihnen ganz viel Freude beim Betrachten meiner Acrylbilder, die auch erworben werden können.

Eintritt frei!

 

Gisela Fuchs – Am Rittiberg 26 – 77749 Hohberg
Tel.: 07808 / 911889 – Mobil: 0163 / 9215629
E-Mail: gisela.fuchs26@gmail.com

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 06. März 2020

KW 05 | 05.02.2020

Zur Jahreshauptversammlung des Reitervereins Schutterwald e.V. über das Geschäftsjahr 2019 laden wir alle Mitglieder, Mitarbeiter und Freunde des Vereins am Freitag, 06. März 2020, 19.00 Uhr ins Reiterstüble sehr herzlich ein.

Dateien

Erfolge auf den Baden Classics 2020 in Offenburg

KW 05 | 05.02.2020

Foto Familie Gronau

Gleich zwei Reiterinnen des RV Schutterwald waren bei den Baden Classics in Offenburg am Start.

Romy Gronau startete mit Charming Adlantus in der Bronzetour. Nach sehr guten Ritten qualifizierte sie sich für das Finale, eine Springprüfung Kl. M** mit Stechen. Romy Gronau blieb fehlerfrei und wurde im Stechen mit dem dritten Platz belohnt.

Lea Winkler qualifizierte sich mit ihren in der Freilandsaison 2019 gesammelten Punkten für das Teilnehmerfeld der Regio-Tour. Auch wenn am Ende die Zeit im Stechen des Finalspringens für eine Platzierung nicht reichte, zeigte sich Lea mit Cambaku mit drei fehlerfreien Ritten im Stilspringen Kl. L und in der finalen Springprüfung Kl. L und im Stechen in hervorragender Form.

Während der Baden Classics fand auch das 8er-Team Finale mit acht Reitern des RV Schutterwald satt. Bei der Verlosung gewann Romy Gronau einen Sachpreis und Lea Winkler wurde mit einem Lehrgang belohnt.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bilder

Foto Familie Winkler

Tatkräftiger erster Arbeitsdienst 2020

KW 04 | 27.01.2020

Foto Ruth Raverdy

Unser erster Arbeitsdienst fand am 24. Januar statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir Dank der vielen Helfer viel schaffen.

Ich möchte mich auf diesem Wege auch im Namen meiner Vorstandskollegen bei allen herzlich für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Ihr wart eine fleißige Truppe!

Ein besonderer Dank geht an Kathrin. Sie überraschte uns zur Stärkung mit Punsch und feinen Kuchen.

Ruth

 

Bilder

Foto Ruth Raverdy Foto Ruth Raverdy

Springlehrgang mit Klaus Reinacher vom 27. bis 29. März 2020

KW 04 | 27.01.2020

Vom 27. bis 29. März findet ein Springlehrgang mit Springtrainer Klaus Reinacher zur Vorbereitung der grünen Saison statt.

Nähere Informationen gibt es bei Gisa Heuser  unter 0177-6457815.