News

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende aus Durmersheim/ Hardt

KW 33 | 17.08.2020

Bei einem weiteren Springturnier in Durmersheim / Hardt bei Rastatt starteten Schutterwälder Reiter.

Karin Schöffel erritt sich den zweiten Platz mit Coolio in einer Springprüfung Kl. A** mit steigenden Anforderungen. In einem Springen der Kl. L platzierte sie sich auf den siebenten Rang.

Auch Rebecca Osswald konnte sich in einer Springprüfung Kl. L platzieren. Mit Calimero wurde sie Sechste.

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse vom Turnier auf dem Hofgut Albführen

KW 33 | 17.08.2020

Aus dem südlichen Schwarzwald vom Hofgut Albführen kehrten Romy Gronau und Lea Winkler erfolgreich zurück.

Romy Gronau platzierte sich mit Charming Adlantus in einem Springen Kl. M* auf den achten Rang.

Ebenfalls Achte wurde Lea Winkler mit Cambaku in einem Springen Kl. L nach Fehler/ Zeit.

Herzlichen Glückwunsch.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Kutschenführerschein A & Fahrabzeichen 5

KW 32 | 12.08.2020

Foto Familie Schmiederer

Unser Vorstandsmitglied Christoph Schmiederer und seine Ehefrau Andrea haben den Pferdeführerschein – Umgang, Kutschenführerschein A und das Fahrabzeichen 5 erfolgreich bestanden.

Wir gratulieren und wünschen allzeit gute Fahrt.

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende aus Durmersheim/ Hardt

KW 32 | 10.08.2020

In Durmersheim / Hardt fand am vergangenen Wochenende ein Springturnier statt.

In einer Springprüfung Kl. L platzierte sich Rebecca Osswald mit Calimero auf Rang 6 und Karin Schöffel mit Henke‘s Chablis auf Rang 7.

 In einer Springprüfung der KL. M* startete Daniel Armbruster mit Chopstick. Er wurde Vierter.

Herzlichen Glückwunsch!

Erstes Late Entry Springturnier beim RV Schutterwald am 1./ 2. August

KW 31 | 05.08.2020

Foto Familie Grimm

Am ersten Augustwochenende fand auf unserer Reitanlage ein Late Entry Springturnier statt. Aufgrund der Corona-Bestimmungen waren vom Veranstalter maximale Startplätze pro Prüfung festgelegt worden. Bereits nach einer Stunde waren diese vergeben.

Zahlreiche Reiterinnen und Reiter aus dem ganzen südbadischen Raum nutzten die Gelegenheit, bei uns an den Start zu gehen.

Die vorgegebenen Abstands- und Hygieneregeln wurden von den Teilnehmern und Helfern uneingeschränkt akzeptiert und eingehalten, so dass wir auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurückblicken können.

Unser Dank geht an alle fleißigen Helfer, ohne die die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich wäre.

Bilder

Foto Familie Grimm

Links

Erfolge auf dem Turnier Immenhöfen in Donaueschingen

KW 31 | 04.08.2020

Auf den Immenhöfen in Donaueschingen startete auch Romy Gronau. In der Springprüfung Kl. M** - Kadersichtung/ Junioren mit Sichtung für die Deutschen Jugendmeisterschaften platzierte sie sich mit Charming Adlantus auf Rang Neun.

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolge auf dem Schutterwälder Late Entry Springturnier

KW 31 | 04.08.2020

Auf dem Late Entry Springturnier in Schutterwald platzierte sich Marlene Bürkle mit ihrem neuen Pferd Cool and Easy auf den 13. Rang in einer Springprüfung Kl. A*.

Rebecca Osswald erritt sich mit Calimero den zweiten Platz in einer Springprüfung Kl. A** und den zehnten Rang in einer Springprüfung Kl. L – zwei Phasen.

Herzlichen Glückwunsch!

Lara Sophie Klasen nominiert für die Deutschen Jugend-Meisterschaften

KW 30 | 31.07.2020

Foto Familie Klasen

In Donaueschingen auf den Immenhöfen findet seit Mittwoch ein Turnier mit Qualifikationsprüfungen für die Sichtung zu den Deutschen Jugend-Meisterschaften statt.

Bereits am Mittwoch startete Lara Sophie Klasen in einer Dressurprüfung Kl. L* im getrennten Richten bei den Children. Mit ihrem neuen Pferd Tchaikowsky wurde sie auf Anhieb Zweite. 

Am Donnerstag gewann sie mit Tchaikowsky die zweite Sichtungsprüfung, eine Dressurprüfung Kl. L* mit getrennten Richten mit 72,83%. Mit ihrem zweiten Pferd Aston holte sie sich auch den zweiten Platz.

Für ihre hervorragenden Leistungen erhielt sie die Nominierung zu den Deutschen Jugend-Meisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Bilder

Foto Familie Klasen

Erfolge auf dem Reitturnier in Lahr

KW 30 | 27.07.2020

Unser Nachbarverein Lahr hatte am vergangenen Wochenende wieder ein Turnier.


Bereits am Freitag platzierte sich Nick Armbruster mit Flying Beauty in einer Springprüfung Kl. A** auf Rang Vier. In der gleichen Prüfung wurde Rebecca Osswald mit Calimero Achte.


Am Samstag startete Nick Armbruster mit Flying Beauty in einer Springprüfung Kl. L für die Leistungsklasse 3-5. Er zeigte einen fehlerfreien Ritt und wurde Fünfter.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Erstes Late Entry Springturnier beim RV Schutterwald am 1./ 2. August

KW 30 | 27.07.2020

Am Wochenende findet mit dem Late Entry Springturnier das erste diesjährige Turnier auf der Fohlenweide in Schutterwald statt. 

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer, sagen den Helfern jetzt schon ein "Dankeschön" und wünschen allen viel Erfolg sowie ein unfallfreies Turnier. 

Dateien